Sigma 45 mm 1:2,8 DG (C) I-Series L-Mount Silber
Das Sigma 45 mm 1:2,8 DG (C) I-Series L-Mount Silber ist ein hochwertiges Standardobjektiv für spiegellose Kameras mit L-Mount. Es vereint präzise optische Leistung mit einem kompakten, robusten Design aus Metall und richtet sich an anspruchsvolle Fotograf:innen, die Wert auf Ästhetik, Haptik und Bildqualität legen. Hauptanwendungsbereiche sind Porträt-, Reise- und Alltagsfotografie, bei denen ein natürliches Bokeh und eine scharfe Abbildungsleistung gefragt sind. Durch seine geringe Naheinstellgrenze eignet es sich auch für Nahaufnahmen und kreative Perspektiven.
Was ist das Sigma 45 mm 1:2,8 DG (C) I-Series L-Mount Silber? Das Sigma 45 mm 1:2,8 DG (C) I-Series L-Mount ist ein kompaktes Premium-Standardobjektiv mit manueller Blendensteuerung und präzisem Autofokus für spiegellose Vollformatkameras.
Hauptmerkmale des Sigma 45 mm 1:2,8 DG (C) I-Series L-Mount Silber
- Metallgehäuse: Robuste Bauweise für hohe Langlebigkeit und angenehme Haptik
- Klassische Standardbrennweite: Ideal für Alltag, Reise und Porträtaufnahmen
- Weiches Bokeh: Harmonische Hintergrundunschärfe für eine plastische Bildwirkung
- Lichtstarke Blende F2.8: Gute Freistellungsmöglichkeiten und Leistung bei wenig Licht
- Manueller Blendenring: Intuitive Bedienung für kreative Kontrolle
- Schneller und präziser Autofokus: Unterstützt Gesichts-/Augenerkennung und Video-AF
- Magnetischer Objektivdeckel und Metall-Gegenlichtblende: Praktisch und hochwertig
- Spritzwasser- und staubgeschützter Anschluss: Erhöhte Zuverlässigkeit bei Outdoor-Einsätzen
- Optimiert gegen Flares und Ghosting: Super-Multi-Layer-Beschichtung verbessert Kontrast
Hochwertige Metallkonstruktion
Das Gehäuse des Sigma 45 mm 1:2,8 DG (C) besteht vollständig aus Metall, was nicht nur die Haltbarkeit erhöht, sondern auch für eine angenehme Bedienung sorgt. Der Blendenring bietet ein spürbares Klickgefühl, das eine präzise Steuerung ermöglicht. Die mitgelieferte Gegenlichtblende aus Aluminium ergänzt das hochwertige Design.
Klassische Bildwirkung und modernes Bokeh
Das Objektiv bietet bei Offenblende eine klassische, weiche Bildcharakteristik mit weichem Vorder- und Hintergrund-Bokeh. Gleichzeitig zeigt es abgeblendet eine moderne, gestochen scharfe Abbildung. Die kontrollierte sphärische Aberration sorgt für sanfte Übergänge in der Unschärfe und vermeidet Doppellinien- oder Zwiebelring-Bokeh.
Schutz vor Staub und Spritzwasser
Der Objektivanschluss ist durch eine Gummidichtung gegen das Eindringen von Staub und Spritzwasser geschützt. Dadurch ist das Objektiv auch unter schwierigen Umweltbedingungen zuverlässig einsetzbar.
Technische Daten
Brennweite | 45 mm |
Lichtstärke | F2.8 |
Bildkreis | Vollformat |
Naheinstellgrenze | 24 cm |
Maximale Vergrößerung | 1:4 |
Filterdurchmesser | 55 mm |
Abmessungen | 64 x 46,2 mm |
Gewicht | 215 g |
Anwendungsbereiche
Das Sigma 45 mm 1:2,8 DG (C) I-Series eignet sich hervorragend für Alltagssituationen, Porträts, Reisen und kreative Aufnahmen mit selektiver Schärfe. Die Kombination aus kompakter Bauform, lichtstarker Blende und hochwertiger Abbildungsleistung macht es zum vielseitigen Begleiter im urbanen wie ländlichen Umfeld. Auch für Videoanwendungen ist es aufgrund des leisen Autofokus und der stabilen Innenfokussierung gut geeignet.
Vergleich mit ähnlichen Produkten
Im Vergleich zu anderen Festbrennweiten seiner Klasse bietet das Sigma 45 mm F2.8 eine außergewöhnlich hochwertige Verarbeitung in Vollmetall sowie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bokeh, Schärfe und Kompaktheit. Im Gegensatz zu lichtstärkeren, aber schwereren Alternativen ist es besonders handlich und reisefreundlich, ohne dabei an optischer Leistung einzubüßen.
Das Sigma 45 mm 1:2,8 DG (C) I-Series L-Mount Silber vereint klassische Bildästhetik mit moderner Technik und überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung, kompakte Bauweise und hohe Bildqualität. Ideal für Fotograf:innen, die ein zuverlässiges, vielseitiges Objektiv für spiegellose Vollformatkameras suchen.