Bestellvorgang

Sie bestellen in unserem Online Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  1. Fügen Sie jedes gewünschte Produkt durch Klicken auf „In den Warenkorb“ zu Ihrem Warenkorb hinzu.
  2. Den gefüllten Warenkorb sehen Sie ein, indem Sie oben rechts auf den Einkaufswagen klicken. In Ihrem Einkaufswagen können Sie die Artikelanzahl ändern oder Produkte aus dem Warenkorb entfernen.
  3. Möchten Sie die im Warenkorb befindlichen Produkte kaufen, klicken Sie den Button „zur Kasse“.
  4. Geben Sie im Bestellprozess Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
  5. Im letzten Bestellschritt können Sie auf der „Prüfen“-Seite Ihre Daten der geplanten Bestellung kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren, indem Sie auf „Bearbeiten“ klicken.
  6. Durch Klick auf den Button „Kaufen“ bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben und senden Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein verbindliches Angebot ab und bieten uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
  7. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Sollten Sie von uns keine E-Mail in Ihrem Posteingang vorfinden, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Die AGBs schicken wir Ihnen ebenfalls zu. Sie können die AGBs auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Als registrierter Kunde können Sie mittels Ihres Kundenkontos auf Ihre vergangenen Bestellungen zugreifen. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Informationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken können.
  8. Nach unserer manuellen Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse für Ihre Bestellung gewählt haben, können Sie nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Überweisung tätigen.

Bestellbestätigung

Nachdem Sie Ihren Bestellvorgang über Ihren Warenkorb abgeschlossen haben, erhalten Sie zeitnah eine Bestellbestätigung. Mit dem Versand dieser E-Mail erhalten Sie die Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt jedoch erst mit Annahme Ihres Angebots und Erhalt der gewünschten Ware Ihrerseits Zustande.

Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten:

Überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner.

  • Prüfen Sie die E-Mail-Adresse, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist.
  • Bitte nehmen Sie per E-Mail über shop@foto-leistenschneider.de Kontakt mit uns auf.

Auftragsbestätigung

Nach der manuellen Prüfung Ihres Bestellwunsches und der Annahme unsererseits erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.

Sicherung von Daten

Zum Schutz der Kommunikation über unsere Website und Ihren Internet-Browser, verwenden wir die Verschlüsselungsmethode TSL 1.2 (Transport Layer Security, Nachfolger von SSL 3.0). Dies erkennen Sie an dem Schloss-Symbol, das Ihr Browser in der Adresszeile anzeigt oder an dem zusätzlichem „s“ bei http, also https. Die Kommunikation wird dabei mittels AES-GCM 128-Bit-verschlüsselt. Das verwendete Schlüsselaustauschverfahren ist ECDHE. Der verwendete Hash-Algorithmus ist SHA-256 (sicherer Hash-Algorithmus) und dient zur Sicherung der Datenintegrität.

Änderungen einer Bestellung

Eine Änderung Ihrer Bestellung ist per E-Mail möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Änderungswünschen über shop@foto-leistenschneider.de, sofern die Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat.

Vorbestellen eines Artikels

Gerne können Sie bei uns derzeitig nicht vorrätige oder noch nicht lieferbare Ware vorbestellen. Die Zahlung wird damit erst vor Versenden der Ware fällig. Wir werden Sie frühzeitig über die Lieferbarkeit informieren. Bei Interesse an Artikeln, welche Sie in unserem Shop nicht finden konnten, kontaktieren Sie uns gerne persönlich. Gerne können Sie sich per E-Mail an shop@foto-leistenschneider.de oder telefonisch unter 0211/13005-17 bei uns informieren.