Aller guten Dinge sind drei!
Mit der Trinity Objektivserie präsentiert Nikon drei hochqualitative Objektive für die hauseigenen Nikon Z Vollformatkameras. Ziel des Trios ist die Abdeckung der beliebtesten Aufnahmesituationen. Von Landschaft und Porträt über Sport und Architektur — dank kluger Brennweiten Auswahl lassen sich all diese Herausforderungen mit nur drei Linsen bewältigen. Mit dem 14-24 mm 1:2,8 Z S als Weitwinkel, dem 24-70 mm 1:2,8 Z S als Standardzoom und dem 70-200 mm 1:2,8 Z S als Teleobjektiv bietet Nikon drei Spitzenobjektive an, welche eine Gesamtbrennweite von 14 bis 200 mm abdecken. Das bedeutet jede Menge Flexibilität: Denn dank der unglaublich hohen Abbildungsleistung, eignen sich die Objektive für nahezu alle fotografischen sowie videografischen Herausforderungen. Welche Argumente für die einzelnen Objektive sprechen, lesen Sie im Folgenden.
Das Ultraweitwinkel - Nikon 14-24 mm 1:2,8 Z S
Den Anfang macht das Nikon 14-24 mm mit einer durchgehenden Blende von 1:2,8. Es ist ein unglaublich kompaktes und leichtes Zoomobjektiv. Dank des geringen Gewichts von 650 g ist es äußerst handlich und ein vielseitiges Werkzeug für verschiedenste kreative Arbeiten. Beliebt ist es besonders aufgrund der hohen Abbildungsleistung, welche der Qualität einer Festbrennweite gleich kommt. Es punktet durch eine außergewöhnliche Schärfe, Detailtreue und Farbwiedergabe. Zudem ist der Detailkontrast über das gesamte Bildfeld außergewöhnlich gut. Die Zoom- und Fokusringe ermöglichen eine bequeme Handhabung durch das richtige Maß an Drehwiderstand. Der Autofokus arbeitet mit einer schnellen, gleichmäßigen und leisen Fokussierung, wodurch es nicht nur in der Fotografie, sondern auch problemlos in der Videografie eingesetzt werden kann. Für eine zusätzliche Reduzierung von Geisterbildern und Streulicht sorgen die Nanokristallvergütung von Nikon und die ARNEO-Vergütung. Gerade bei kürzeren Brennweiten ist die Bildqualität dieses Objektivs besonders gut, wodurch es einen Vorteil gegenüber vergleichbaren Objektiven hat.
Das Nikon 14-24 mm lässt sich flexibel einsetzen. Durch die aufwendige Abdichtung, welche Staub und Spitzwasser fern hält, eignet sich dieses Ultraweitwinkelobjektiv besonders gut für den täglichen Einsatz unter professionellen Bedingungen. Aber auch anspruchsvolle Nachtaufnahmen sind mit diesem Objektiv möglich. Dank der überragenden Abbildungsleistung dieser Linse werden auch feine Details über das gesamte Bild originaltreu wiedergegeben. Durch den Ultraweitwinkel ist es zudem bestens für Landschafts- und auch Architekturfotografie geeignet.
Das Standardzoom - Nikon 24-70 mm 1:2,8 Z S
Die Nummer zwei der Trinity Objektive bietet, ebenso wie das Ultraweitwinkel, eine außergewöhnlich kompakte und robuste Bauweise. Auch eine aufwändige Abdichtung zum Schutz gegen die Witterung ist mit an Bord. Zudem verhindert eine Fluorvergütung das Anhaften von Schmutz, Staub und Wasser, ohne dabei die Abbildungsleistung zu beeinträchtigen. Das 24-70 mm bietet eine enorm hohe Detailschärfe und erreicht vor allem auf kurzen Distanzen eine Abbildungsleistung, wie sie kein anderes Objektiv mit dieser Brennweite bisher erreicht hat. Diese unübertroffene Schärfe macht es zu einem unglaublich beliebten Objektiv. Bereits ab Offenblende ist die Auflösung dieses Objektivs besonders hoch. Auch die Abbildung von Motiven erfolgt mit einer lebensechten Klarheit. Zudem sorgen die konstante Lichtstärke von 1:2,8 und die 9 Blendenlamellen für eine faszinierende Leistung unter allen Lichtbedingungen. Daraus entsteht ein wunderschön natürlich wirkendes Bokeh bis an den Bildrand. Auch bei diesem Objektiv sorgen die Nanokristallvergütung von Nikon und die ARNEO-Vergütung für die Reduzierung von Geisterbildern und Streulicht. Diese arbeitet so effektiv, dass es zu beinahe keinen Kontrastverlusten bei hartem Gegenlicht kommt.
Das 24-70 mm eignet sich perfekt als tägliches Allrounder-Objektiv. Die Rundum-Abdichtung gegen Schmutz und Feuchtigkeit ermöglicht den professionellen Einsatz in Outdoor Shooting Situationen. Dank der enormen Detailschärfe des Objektivs, ist die Linse zusätzlich im Bereich der Werbe- und Hochzeitsfotografie eine super Wahl. Selbstverständlich ist das Objektiv auch, dank der Kompaktheit und des Gewichts von 805 g, sehr gut für die Videografie geeignet.
Das Teleobjektiv - Nikon 70-200 mm 1:2,8 VR Z S
Das dritte Objektiv ist das 70-200 mm – ebenfalls mit einer durchgehenden Lichtstärke von 1:2,8. Auch das Teleobjektiv ist besonders kompakt gebaut und damit flexibel einsetzbar. Die robuste Bauweise ermöglicht den täglichen Einsatz in verschiedenen Aufnahmesituationen. Das Teleobjektiv besticht durch eine faszinierende Leistung in allen Lichtbedingungen. Außerdem ist die Schärfe im gesamten Bildausschnitt herausragend, selbst bei Offenblende. Auch das wunderschöne Bokeh geht bei diesem Objektiv bis an den Bildrand. Ebenso wie das Ultraweitwinkel und das Standardzoom besitzt auch das 70-200 mm die Nanokristall- und ARNEO-Vergütung, welche Geisterbilder und Streulicht reduziert. Zusätzlich beugen die verbauten Nikon ED- und SR-Gläser möglichen Farbfehlern vor.
Die kompakte Bauweise dieses Telezooms macht es besonders für Sportfotografen interessant. Aber auch für die Event- und Reportagefotografie ist es bestens geeignet. Spannend ist zudem der schnell, flüssig und lautlos arbeitende Autofokus, wodurch das reibungslose Arbeiten bei Videoproduktionen möglich ist.
Interessiert? Dann schnell ausleihen!
Sie möchten die Trinity Objektive selbst ausprobieren und sich von der herausragenden Abbildungsqualität überzeugen? Das ist kein Problem, denn ab sofort können diese drei Objektive einzeln oder auch im Dreierpack in unseren Filialen in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin Schloßstraße ausgeliehen werden. Es besteht die Möglichkeit, sowohl das gesamte Kit als auch einzelne Objektive des Kits auszuleihen. Die Ausleihgebühr für ein Objektiv liegt bei 29,99 € pro Tag, die Ausleihgebühr für das Trinity Kit bei 79,99 €. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter service@foto-leistenschneider.de oder besuchen Sie uns direkt in einer der teilnehmenden Filialen. Weitere Informationen zu den Themen Vermietung, Kaution und möglichen Versicherungen finden Sie hier.