Flexibler Befestigungsarm
Der Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip ist ein flexibler Befestigungsarm für fotografisches Zubehör wie Kompaktblitze, Kameras und Reflektoren. Der etwa 53 cm lange Schwanenhals lässt sich in unterschiedliche Richtungen biegen und ermöglicht dadurch eine variable Positionierung. Ein 1/4-Zoll-Anschluss dient zur Montage geeigneter Komponenten, während der stabile Clip die Befestigung an Unterlagen mit einer Stärke von bis zu etwa 5 cm ermöglicht.
Was ist der Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip? Der Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip ist ein flexibler Befestigungsarm zur variablen Positionierung von fotografischem Zubehör.
Hauptmerkmale des Walimex Schwanenhalses mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip
- Flexibler Schwanenhals: Der etwa 53 cm lange Arm ist in unterschiedliche Richtungen biegbar und ermöglicht eine variable Positionierung.
- 1/4-Zoll-Anschluss: Das Anschlussstück mit 1/4-Zoll-Gewinde eignet sich zur Montage kompatibler Kameras, Kompaktblitze und weiterer Zubehörteile.
- Stabiler Befestigungsclip: Der Clip besitzt eine Spannweite von etwa 5 cm und eine Breite von etwa 8 cm.
- Für Fotozubehör geeignet: Der Befestigungsarm kann unter anderem für Reflektoren, Kompaktblitze und Zubehör bei Tabletop- und Makroaufnahmen eingesetzt werden.
Flexibler Schwanenhals
Der etwa 53 cm lange Schwanenhals ist flexibel ausgeführt und lässt sich in unterschiedliche Richtungen biegen. Dadurch können montierte Komponenten entsprechend der jeweiligen Aufnahmesituation ausgerichtet und positioniert werden.
1/4-Zoll-Anschluss
Das Anschlussstück des Befestigungsarms ist mit einem 1/4-Zoll-Gewinde ausgestattet. Darüber lassen sich kompatible fotografische Komponenten wie Kameras, Kompaktblitze und weiteres Zubehör am Schwanenhals befestigen.
Stabiler Befestigungsclip
Zur Fixierung verfügt das System über einen stabilen Clip mit einer Spannweite von etwa 5 cm und einer Breite von etwa 8 cm. Die Klemme kann an geeigneten Unterlagen mit einer Stärke von bis zu etwa 5 cm angebracht werden und bildet damit die Basis für die flexible Positionierung des montierten Zubehörs.
Für Fotozubehör geeignet
Der flexible Befestigungsarm ist für die Montage verschiedener fotografischer Utensilien ausgelegt. Dazu gehören unter anderem Reflektoren und Kompaktblitze. Besonders bei Tabletop- und Makroaufnahmen ermöglicht die Kombination aus Clip, biegbarem Schwanenhals und 1/4-Zoll-Anschluss eine bedarfsgerechte Anordnung des Zubehörs.
Technische Daten - Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip
| Produkttyp | Flexibler Schwanenhals mit Befestigungsclip |
| Länge des Schwanenhalses | ca. 53 cm |
| Anschluss | 1/4-Zoll-Gewinde |
| Spannweite des Clips | ca. 5 cm |
| Breite des Clips | ca. 8 cm |
| Ausführung | Flexibel und in unterschiedliche Richtungen biegbar |
Tabletop- und Makrofotografie
Der Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip kann insbesondere bei Tabletop- und Makroaufnahmen zur Positionierung von fotografischem Zubehör eingesetzt werden. Durch den flexiblen Arm lassen sich beispielsweise Kompaktblitze oder Reflektoren variabel ausrichten, während der Clip eine Befestigung an geeigneten Unterlagen mit einer Stärke von bis zu etwa 5 cm ermöglicht.
Vergleich mit ähnlichen Produkten
Im Vergleich zu starren Befestigungsarmen ermöglicht der Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip durch seine biegbare Konstruktion eine flexible Ausrichtung des montierten Zubehörs. Die Kombination aus etwa 53 cm Länge, 1/4-Zoll-Anschluss und integriertem Befestigungsclip verbindet die Montage und Positionierung in einem kompakten System.
Der Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip kombiniert einen flexiblen, etwa 53 cm langen Befestigungsarm mit einem 1/4-Zoll-Anschluss und einem stabilen Clip. Damit eignet sich das System zur variablen Positionierung von kompatiblem Fotozubehör und ergänzt insbesondere Aufbauten für Tabletop- und Makroaufnahmen.
Häufig gestellte Fragen zum Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip
Wie lang ist der Walimex Schwanenhals mit 1/4 Zoll Gewinde und Clip?
Der flexible Schwanenhals besitzt eine Länge von etwa 53 cm.
Welchen Anschluss besitzt der Walimex Schwanenhals?
Der Schwanenhals verfügt über ein Anschlussstück mit 1/4-Zoll-Gewinde zur Montage kompatibler Komponenten.
Wie groß ist die Spannweite des Befestigungsclips?
Der stabile Clip besitzt eine Spannweite von etwa 5 cm und eine Breite von etwa 8 cm.
Welches Zubehör kann am Schwanenhals befestigt werden?
Der Befestigungsarm eignet sich unter anderem für kompatible Kompaktblitze, Kameras, Reflektoren und weiteres fotografisches Zubehör mit passendem Anschluss.
Ist der Schwanenhals für Makroaufnahmen geeignet?
Ja. Durch die flexible Positionierung eignet sich der Schwanenhals insbesondere für Aufbauten bei Tabletop- und Makroaufnahmen.