SmallRig 5502 Black Mamba Cage für Panasonic S1R II / S1 II / S1 IIE
Das SmallRig 5502 Black Mamba Cage für Panasonic S1R II / S1 II / S1 IIE bietet einen robusten Rundumschutz und zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten. Entwickelt für professionelle Anwender, ermöglicht es den sicheren Einsatz zusätzlicher Zubehörteile und erleichtert den Workflow bei Foto- und Videoaufnahmen.
Was ist das SmallRig 5502 Black Mamba Cage? Das SmallRig 5502 Black Mamba Cage ist ein ergonomisch gestalteter Kamerakäfig aus Aluminiumlegierung und Silikon, speziell für die Panasonic LUMIX S1R II, S1 II und S1 IIE.
Hauptmerkmale des SmallRig 5502 Black Mamba Cage
- Ergonomisches Design „Black Mamba“: Stilvoller Schutz mit funktionaler Handhabung
- Präzisionsgefertigte Öffnungen: Voller Zugang zu allen Kameraschnittstellen
- Dreipunkt-Verriegelungssystem: Sichere Befestigung und Stabilität
- Vielseitige Erweiterungsoptionen: Zahlreiche Befestigungspunkte für Zubehör
- Integrierte Arca-Swiss-Schnellwechselplatte: Direkte Montage an Arca-Stativen und DJI RS-Gimbals
Ergonomisches Black Mamba Design
Das Cage zeichnet sich durch sein markantes „Black Mamba“-Design aus, das die Kamera umfassend schützt, ohne die Bedienbarkeit einzuschränken. Die ergonomische Form sorgt für eine komfortable Handhabung auch bei längeren Aufnahmen.
Präzise Öffnungen und Bedienbarkeit
Alle Schnittstellen, Anschlüsse und Bedienelemente der Panasonic LUMIX S1R II, S1 II und S1 IIE bleiben jederzeit frei zugänglich. Dadurch können Funktionen der Kamera uneingeschränkt genutzt werden.
Dreipunkt-Verriegelungssystem
Ein 1/4"-20-Schraubverschluss an der Unterseite, zwei seitliche Positionierungsblöcke sowie Silikonpolster sichern die Kamera zuverlässig. Dieses System verhindert ein Verrutschen und schützt vor Kratzern.
Technische Daten
| Kompatibilität | Panasonic LUMIX S1R II, S1 II, S1 IIE |
| Produktabmessungen | 147,8 × 73,8 × 117,5 mm |
| Verpackungsabmessungen | 161,0 × 143,0 × 70,0 mm |
| Produktgewicht | 157,2 ± 5,0 g |
| Verpackungsgewicht | 242,2 ± 5,0 g |
| Material | Aluminiumlegierung, Silikon |
Anwendungsbereiche
Das SmallRig 5502 Black Mamba Cage eignet sich für den Einsatz bei Foto- und Videoaufnahmen im Studio oder unterwegs. Es ermöglicht die flexible Montage von Zubehör und erleichtert die Integration in professionelle Workflows mit Stativen und Gimbals.
Vergleich mit ähnlichen Produkten
Im Vergleich zu Standard-Cages bietet das Black Mamba Cage von SmallRig ein besonders ergonomisches Design sowie eine integrierte Arca-Swiss-Schnellwechselplatte. Dies erleichtert schnelle Wechsel zwischen unterschiedlichen Setups und bietet zusätzliche Stabilität.
Das SmallRig 5502 Black Mamba Cage überzeugt durch präzise Verarbeitung, flexible Erweiterungsoptionen und ein ergonomisches Design. Eine ideale Lösung für Fotografen und Videografen, die ihre Panasonic LUMIX S1R II, S1 II oder S1 IIE professionell ausstatten möchten.