Wir präsentieren Agfa

Agfa Kameras und Zubehör
Agfa
Die Agfa-Gervaert N.V. entstand 1964 durch eine Fusion der deutschen Agfa AG und der belgischen Gevaert N.V. Jahrzehntelang war das Unternehmen weltweit für seine Produkte in der Fotobranche bekannt. Agfa wollte vor allem technisch Unkundige zum Fotografieren bewegen. Dementsprechend waren die Artikel leicht bedienbar und einfach aufgebaut. Das Meisterstück von Agfa ist die Optima, die 1959 erschien. Es handelte sich dabei um die erste Kamera mit Programmautomatik. 

Heute hat sich das Unternehmen weitestgehend aus der Kamerabranche zurückgezogen. Die Produkte werden mittlerweile nicht mehr selbst, sondern von Lizenznehmern produziert. Die Marke aber bleibt sich treu und möchte weiterhin Anfängern den Einstieg in die Welt der Fotografie so spannend und einfach wie möglich gestalten.