DDoptics Fernglas ULTRAlight 10x50

DDoptics Fernglas ULTRAlight 10x50

Artikelnummer: 110153150122
EAN-Code: 4260436311019

Das DDoptics Fernglas ULTRAlight 10x50 ist das universelle Wander- und Pirschfernglas und Dämmerungsfernglas von DDoptics.
mehr lesen
199,- €
ist bestellt

DDoptics Fernglas ULTRAlight 10x50

Ein 10x50 Fernglas kann viele positive Eigenschaften miteinander verbinden. So kann man diese Ferngläser beispielsweise besonders gut in der Vogelbeobachtung bei schlechten Lichtverhältnissen als auch bei der Nacht- und Dämmerungsjagd einsetzen. Das Ultralight 10x50 ist hierbei überraschend hell und bis fast zum allerletzten Büchsenlicht einsetzbar und damit ein regelrechtes Leichtgewicht.

Bestens geeignet für Jagd & Vogelbeobachtung auch bei fortgeschrittener Dämmerung und Nacht

Ob im Gebirge oder an der Nordsee, ob bei -15 °C oder bei 45 °C in der Wüste. Das stickstoffgefüllte Ultralight 10x50 Fernglas macht einfach alles mit und dabei noch ein gutes Bild. Getestet wurde das Fernglas ausführlich am jagdlichen Ansitz bis zur späten Dämmerung und Nacht, wobei es eine überraschend gute Figur machte. So konnte es sich im Vergleich zu unserem Nachtfalken 8x56 Ergo erfolgreich bis in die späte Dämmerung behaupten, wobei es natürlich mit 10-facher Vergrößerung das Ansprechen sehr erleichterte. Erst als es in Richtung letztes Büchsenlicht ging, konnte das 8x56 Fernglas noch einen Vorteil gegenüber dem Fernglas Ultralight 10x50 ausspielen. Von den guten Nachteigenschaften des Ultralights 10x50 waren sogar wir Produkttester von DDoptics positiv überrascht, da das Produkt unsere Erwartungen deutlich übertroffen hat.
  • offene Brücke
  • fein einstellbare Mechanik
  • Nitrogenfüllung
  • gute Auflösung
  • Phase Coating & Dielectric Coating
Technische Daten
Gewicht in g:
762
Vergrößerung:10x
Pupillenabstand:58-75
Objektivdurchmesser in mm:50
Austrittspupille in mm:5,8
Sehfeld auf 1000m (in m):101
Blickwinkel in Grad:5,8
Augenmuscheln:TwistUp Metall
Prismenart:Schmidt Pechan
Prismen Verspiegelung:Dielektrisch 52s
Linsenvergütung:FMC H5
Raindefender:nicht RNP vergütet
Gehäusematerial:Polycarbonat
Gehäusearmierung:Gummi
Augenabstand in mm:17
Brillenträger Okular:ja
Naheinstellung ab (in m):3
Dioptrieneinstellung:rechts
Dioptrienausgleich:+3 bis -3
Lichtstärke:25
Dämmerungszahl:22,36
Stickstofffüllung:ja
Wasserdicht (Tiefe in m):0,5
Maße h/b/t in mm:172x135x58
Lieferumfang
  • 1x DDoptics Fernglas ULTRAlight 10x50 wird mit Fernglastasche, Trageriemen und Schutzkappen für Objektiv sowie Okular ausgeliefert