DDoptics Fernglas LUX-HR Pocket ED 10x25

DDoptics Fernglas LUX-HR Pocket ED 10x25

Artikelnummer: 110153150322
EAN-Code: 4260436311156

Das DDoptics Fernglas LUX-HR Pocket ED 10x25 bietet ein helles und klares Bild, welches auch bei schwachem Umgebungslicht noch überzeugt.
mehr lesen
198,- €
wird exklusiv für Sie bestellt

DDoptics Fernglas LUX-HR Pocket ED 10x25

Wie bei allen Ferngläsern der Lux-HR-Serie wurden auch in der Pocket-Version sogenannte Field-Flattener-Linsen verwendet - eine absolute Neuheit für Ferngläser dieser Preisklasse. Bei Field-Flattener-Linsen handelt es sich um spezielle Linsenelemente innerhalb eines Fernglases, die die Bildfeldwölbung ausgleichen und so ein nahezu ebenes Bild erzeugen. Dadurch werden Linien und Kanten, welche durch die Linsenkrümmung natürlich gebogen werden, wieder gerade dargestellt. Vorteil: Feinste Strukturen und kleinste Details werden bis in den Randbereich scharf aufgelöst. Die Field-Flattener-Linsen haben zudem eine noch mal verbesserte DDlucid Vergütung, eine Weiterentwicklung der ELR-Vergütung (Extra Low Reflection). DDlucid von DDoptics ist eine der derzeit effektivsten Fernglas-Vergütungen. Ausschließlich Premium-Ferngläser verfügen aktuell über derartig ähnlich hoch entwickelte Vergütungen. Das Schmidt-Pechan Dachkantprisma ist phasenvergütet. In Kombination mit dem dielektrischen Spiegel sorgt der Phasenkorrekturbelag für sehr hohe Farbsättigung und Kontrast sowie maximale Helligkeit. Ein ED Voll-Appochromat reduziert Farbsäume bei Gegenlicht und garantiert saubere Konturen.

Eigenschaften:

  • Field-Flattener-Linsen
  • Microbridge
Technische Daten
Pupillenabstand:
55-73
Gewicht in g:295
Vergrößerung:10x
Objektivdurchmesser in mm:25
Austrittspupille in mm:2,5
Sehfeld auf 1000m (in m):110
Blickwinkel in Grad:6,25
Augenmuscheln:TwistUp Metall
Prismenart:Schmidt Pechan
Prismen Verspiegelung:Dielektrisch 72s
Linsenvergütung:DDlucid
Raindefender:RNP vergütet
Gehäusematerial:Magnesium
Gehäusearmierung:Gummi
Augenabstand in mm:13
Brillenträger Okular:ja
Naheinstellung ab (in m):2
Dioptrieneinstellung:rechts
Dioptrienausgleich:+3,5 bis -3,5
Lichtstärke:6,25
Dämmerungszahl:15,81
Stickstofffüllung:ja
Wasserdicht (Tiefe in m):3
Maße h/b/t in mm:107x115x33
Lieferumfang
  • 1x DDoptics Fernglas LUX-HR Pocket ED 10x25 wird mit Fernglastasche, Trageriemen und Schutzkappen für Objektiv sowie Okular ausgeliefert