> Hilfe > Versand & Lieferung

Versand und Lieferung

Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Thema Versand und Lieferung Ihrer Bestellung.

Welche Versandmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten neben dem Standard Versand über DHL, den Versand über DHL-Express an.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit ist abhängig von der Vorrätigkeit der gewählten Artikel und der gewählten Versandart. Die Lieferung erfolgt innerhalb, auf der jeweiligen Produktseite, angegebenen Lieferzeit, frühestens jedoch nach dem Zahlungseingang:

  • Bei „vorrätigen“ Produkten liefern wir innerhalb von 1-2 Werktagen
  • Bei „wenig vorrätigen“ Produkten liefern wir innerhalb von 3 Werktagen, es sei denn es kommt zu Bestellüberschneidungen, dann liefern wir in innerhalb von 14 Tagen. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von uns informiert. 
  • Bei „nicht vorrätigen“ Produkten nennen wir Ihnen einen Liefertermin auf Anfrage 
  • Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend
  • Bei Bestellungen mit Express-Versand bis 12 Uhr (Mo.-Fr.) liefern wir am darauffolgenden Werktag

Bei Bestellungen mehrerer Produkte ist zur Berechnung die jeweils spätere Lieferzeitangabe, der im Warenkorb befindlichen Produkte, maßgeblich. Je nach Verfügbarkeit (bei Bestellung mehrerer Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeit) können wir, in Absprache, Teillieferungen vornehmen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung erfolgt kostenlos per DHL-Standard Versand. Die Kosten für eine Zustellung über DHL-Express betragen 9,99€.

Wie funktioniert Expressversand?

Neben unserem kostenfreien Versand über DHL bieten wir Express-Versand über DHL.

Express-Versand ist während des Bestellprozesses über die Versandoptionen "Express-Versand" wählbar. Bei Eingang Ihrer Bestellung und Zahlung bis 12 Uhr (Montag bis Freitag) erfolgt der Versand bei sofort vorrätigen Produkten noch am selben Tag. Die Zustellung erfolgt am darauffolgenden Werktag. Das heißt: wird die Bestellung an einem Freitag bis zwölf Uhr getätigt, erfolgt die Zustellung am darauffolgenden Montag.

Eine Express-Zustellung kann nicht an Packstationen erfolgen, bitte beachten Sie dies bei der Angabe Ihrer Lieferadresse. Die Kosten für den Express-Versand belaufen sich auf 9,99€ pro Lieferung.

Da der Versand erst nach Zahlungseingang erfolgt, empfehlen wir die Zahlungsart Paypal oder Kreditkarte zu wählen, um den direkten Versand in die Wege leiten zu können.

Ist eine Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale möglich?

Die Versendung an Packstationen erfolgt ausschließlich bei Zahlung per Vorkasse, Paypal oder Giropay. Bitte geben Sie für mögliche Nachfragen eine Telefonnummer mit an.
Ausgenommen sind Lieferungen mit DHL-Express. Mit DHL-Express ist eine Lieferung an Packstationen oder Filiale nicht möglich.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands. Versand an eine ausländische Lieferanschrift ist nicht möglich.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Ja. Während des Bestellvorganges ist die Eingabe einer abweichenden Lieferanschrift möglich.

Liefern Sie auch Artikel, die nicht in Ihrem Webshop zu finden sind?

Gerne können Sie sich persönlich bei uns informieren. Sie erreichen uns per E-Mail an shop@foto-leistenschneider.de oder telefonisch unter 0211/13005-17

Wo ist meine Lieferung?

Sie erhalten eine automatische Versandbestätigung, nachdem Ihr Paket von DHL bei uns abgeholt wurde. Zeitgleich erfolgt der Versand einer E-Mail von DHL, welche die Trackingnummer zur Paketverfolgung beinhaltet.

Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, können Sie Ihre Trackingnummer per E-Mail an shop@foto-leistenschneider.de erfragen. Bitte geben Sie dabei Ihre Bestellnummer mit an.

Was mache ich, wenn meine Lieferung unvollständig ist?

Sollte eine Lieferung unvollständig sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns über shop@foto-leistenschneider.de.

Fehlt eine Frage?

Ihre Frage konnte noch nicht beantwortet werden?
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf: Kontaktformular

NEWSLETTER ANFORDERN