> Hilfe > Rückgabe

Rückgabe, Widerruf und Umtausch

Hier finden Sie Informationen zum Thema Rückgabe, Widerruf und Umtausch.

 

Wie kann ich meine Bestellung vor Versand stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an shop@foto-leistenschneider.de. Bitte vergessen Sie dabei nicht, Ihre Bestellnummer mit anzugeben.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

A. Leistenschneider GmbH & Co. KG 
Schadowstraße 11 
40212 Düsseldorf

Telefon: 0211 13005-25
Fax: 0211 13005-29
E-Mail: shop@foto-leistenschneider.de)

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.foto-leistenschneider.de/widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung zu widerrufen?

Als Verbraucher haben Sie gesetzlich das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Online abgeschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden; 
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden; 
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.

Wie kann ich einen Artikel zurück senden?

Auf Anfrage erhalten Sie per E-Mail (shop@foto-leistenschneider.de) einen, für Sie kostenfreien, Rücksendeschein der DHL, bei einem Warenwert von über EUR 40,00 im Rahmen der Widerrufsfrist. Der Rücksendeaufkleber wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Der Rücksendeschein ist bereits ausgefüllt. Bitte drucken Sie diesen aus und kleben Sie ihn auf das Paket. Achten Sie dabei bitte auf eine sachgemäße Verpackung. Dafür eignet sich der Zustellkarton samt Polsterung, in dem Sie die Ware erhalten haben.

Um eine schnellstmögliche Bearbeitung der Rückgabe zu gewährleisten, legen Sie bitte eine Rechnungskopie bei.

Was kostet die Rücksendung eines Artikels?

Ab einem Warenwert von 40,00 Euro ist die Rücksendung, im Rahmen der Widerrufsfrist, für Sie kostenlos.

Wann erhalte ich meinen Zahlungsbetrag zurück?

Nach einer erfolgreichen Rückgabe, erhalten Sie Ihren Zahlungsbetrag über die von Ihnen gewählte Zahlungsart zurück. Bei Vorkassenzahlung werden Ihre Kontodaten für eine Rücküberweisung benötigt. Trifft dies zu, werden Sie darüber per E-Mail informiert.

Kann ich meine Online-Bestellung in einer Filiale zurückgeben?

Ja, prinzipiell ist eine Rückgabe vor Ort möglich.
Hierfür ist eine vorherige Rücksprache mit unserem Online-Shop nötig. Beachten Sie jedoch, dass Sie Ihre Rückzahlung nicht vor Ort erhalten. Der Zahlungsbetrag wird Ihnen mit demselben Zahlungsmittel zurückerstattet, das Sie bei der Bestellung gewählt haben.

Kann ich meine Online-Bestellung in einer Filiale umtauschen?

Ja, Sie können Ihre Online-Bestellung in einer unserer Filialen umtauschen. Bitte halten Sie zunächst Rücksprache mit unserem Online-Shop.

NEWSLETTER ANFORDERN