> Hilfe > Bestellung

Alles wichtige vor Ihrer Bestellung


Hier finden Sie weitere Informationen rund um den Ablauf des Bestellvorgangs.



 

Wie kann ich bestellen?

Sie bestellen in unserem Online Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  1. Sie können die Produkte zunächst unverbindlich durch Klicken auf „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen
  2. Den gefüllten Warenkorb können Sie einsehen, indem Sie oben rechts auf den Einkaufswagen klicken. Hier können Sie die Artikelanzahl ändern oder Produkte gänzlich aus dem Warenkorb entfernen.
  3. Wollen Sie die im Warenkorb befindlichen Produkte kaufen, klicken Sie den Button „zur Kasse“.
  4. Geben Sie im Bestellprozess zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
  5. Im letzten Bestellschritt können Sie auf der „Prüfen“-Seite Ihre Daten der geplanten Bestellung kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren, indem Sie auf „Bearbeiten“ klicken.
  6. Durch Klick auf den Button „Kaufen“ bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben und senden Ihre Bestellung an uns ab.
  7. Hiermit geben Sie ein verbindliches Angebot ab und bieten uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
  8. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Die AGB schicken wir Ihnen ebenfalls zu. Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Anmelden) zugreifen.
    Sollten Sie von uns keine E-Mail in Ihrem Posteingang vorfinden, kontrollieren Sie bitte ebenfalls Ihren Spam-Ordner.
  9. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
  10. Nach manueller Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse für Ihre Bestellung gewählt haben, können Sie nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Überweisung tätigen.

Wie sicher sind meine Daten?

Zum Schutz der Kommunikation, über unsere Website und Ihrem Internet-Browser, verwenden wir die Verschlüsselungsmethode TSL 1.2 (Transport Layer Security, Nachfolger von SSL 3.0). Dies erkennen Sie an dem Schloss-Symbol das Ihr Browser in der Adresszeile anzeigt oder an dem zusätzlichem „s“ bei http, also https. Die Kommunikation wird dabei mittels AES-GCM 128-Bit-verschlüsselt. Das verwendete Schlüsselaustauschverfahren ist ECDHE. Der verwendete Hash-Algorithmus ist SHA-256 (sicherer Hash-Algorithmus) und dient zur Sicherung der Datenintegrität.

Erhalte ich eine Bestätigung nach Abschluss meiner Bestellung?

Nachdem Sie Ihren Bestellvorgang über Ihren Warenkorb abgeschlossen haben, erhalten Sie zeitnah eine Bestellbestätigung. Mit dem Versand dieser E-Mail erhalten Sie die Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt jedoch erst mit Annahme Ihres Angebots und Erhalt der gewünschten Ware Ihrerseits Zustande.

 

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Sie erhalten von uns nach manueller Prüfung Ihres Bestellwunsches und Annahme unsererseits eine Auftragsbestätigung.

Ich habe eine Bestellung getätigt, jedoch keine Bestellbestätigung erhalten?

  • Überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spamordner
  • Prüfen Sie Ihre Emailadresse auf Richtigkeit, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist
  • Bitte nehmen Sie Kontakt per eMail über shop@foto-leistenschneider.de mit uns auf

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Eine Änderung Ihrer Bestellung ist per E-Mail möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Änderungswünschen über shop@foto-leistenschneider.de, sofern die Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat.

Liefern Sie Artikel, welche nicht im Webshop zu finden sind?

Bei Interesse zu Artikeln, welche Sie in unserem Shop nicht finden konnten, kontaktieren Sie uns gerne persönlich. Gerne können Sie sich per Email an shop@foto-leistenschneider.de oder telefonisch unter 0211/13005-17 bei uns informieren.

Kann ich per Email oder Telefon bestellen?

Eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung per eMail ist bei uns leider nicht möglich.
 

Kann ich einen Artikel vorbestellen?

Gerne können Sie bei uns derzeitig nicht vorrätige oder noch nicht lieferbare Ware vorbestellen. Die Zahlung wird damit erst vor Versenden der Ware fällig. Wir werden Sie frühzeitig über die Lieferbarkeit informieren.

NEWSLETTER ANFORDERN