Nikon 135 mm 1:2,0 AF-D DC Gebraucht
Artikelnummer: 032555004004
EAN-Code:
Nikon 135 mm f/2,0 AF-D DC gebraucht – lichtstarkes Teleobjektiv mit Defocus Control für kreative Portraitfotografie. Schneller Autofokus, weiches Bokeh, Profi-Qualität.
Zubehör
Nikon 135 mm 1:2,0 AF-D DC Gebraucht – Das Profi-Teleobjektiv für kreative Portraitkunst
Dieser Artikel ist technisch funktionsfähig.
Artikelzustand: A
Seriennummer: 504428
Das Nikon 135 mm 1:2,0 AF-D DC ist ein außergewöhnliches Teleobjektiv mit einzigartiger Defocus Control-Funktion, das professionelle Portraitfotografen und anspruchsvolle Enthusiasten gleichermaßen begeistert. Als Gebrauchtobjektiv bietet es den perfekten Einstieg in die Welt der Premium-Festbrennweiten von Nikon – mit beeindruckender Lichtstärke, hervorragender Bildqualität und kreativer Steuerung der Hintergrundunschärfe. Ob für klassische Portraits mit cremigem Bokeh oder stimmungsvolle Aufnahmen bei wenig Licht: Dieses Objektiv liefert Charakter, Ausdruck und Präzision auf höchstem Niveau.
Hauptmerkmale
- Defocus Control (DC): Einzigartige Funktion zur gezielten Steuerung der Unschärfe im Vorder- oder Hintergrund – für individuell gestaltete Bokehs.
- Hohe Lichtstärke f/2,0: Ideal für Low-Light-Situationen, Portraits mit geringer Schärfentiefe und außergewöhnlicher Freistellung.
- Autofokus mit D-Typ: Schnelle, präzise Fokussierung (besonders an Kameras mit integriertem AF-Motor) – auch manuell übersteuerbar.
- Robuste Bauweise: Hochwertige Verarbeitung und solide Mechanik für den professionellen Einsatz – auch im gebrauchten Zustand langlebig.
Technische Daten
- Brennweite: 135 mm
- Lichtstärke: f/2,0
- Anschluss: Nikon F-Bajonett (AF-D)
- Autofokus: Ja (an Nikon DSLRs mit internem AF-Motor)
- Defocus Control: Ja (für Vorder-/Hintergrundunschärfe)
- Naheinstellgrenze: ca. 1,1 m
- Filterdurchmesser: 72 mm
- Blendenlamellen: 9 – für besonders weiches Bokeh
- Gewicht: ca. 815 g
- Gehäusematerial: Metall/Kunststoff-Mix mit professioneller Haptik
Häufig gestellte Fragen zu Nikon 135 mm 1:2,0 AF-D DC Gebraucht
Frage 1: Was ist die Defocus Control und wie funktioniert sie?
Die DC-Funktion (Defocus Control) erlaubt es, die Charakteristik der Unschärfe im Bild gezielt zu beeinflussen – wahlweise im Vorder- oder Hintergrund. Dies geschieht über einen separaten Ring am Objektiv und bietet kreative Möglichkeiten bei Portraits.
Frage 2: Ist das Objektiv mit modernen Nikon DSLRs kompatibel?
Ja, das Objektiv ist vollständig kompatibel mit Nikon DSLRs, die über einen eingebauten AF-Motor verfügen (z. B. D750, D850, D7100). Bei Einsteiger-Modellen ohne AF-Motor erfolgt die Fokussierung manuell.
Frage 3: Ist ein gebrauchtes Nikon 135 mm DC eine gute Wahl?
Definitiv. Das Objektiv ist robust gebaut und langlebig. Bei guter Pflege erhalten Sie ein leistungsstarkes Objektiv mit einzigartigen Eigenschaften zu einem sehr guten Preis. Die Produktfotos zeigen das Gebrauchtgerät.
Zwischenverkauf vorbehalten. Die Gewährleistung beträgt 12 Monate.
Technische Daten – Nikon 135 mm 1:2,0 AF-D DC | |
---|---|
Brennweite | 135 mm |
Lichtstärke | f/2,0 |
Anschluss | Nikon F-Bajonett (AF-D) |
Fokussierung | Autofokus (mit internem AF-Motor der Kamera) / Manuell |
Defocus Control (DC) | Ja – separat einstellbar für Vorder- oder Hintergrundunschärfe |
Naheinstellgrenze | ca. 1,1 m |
Filterdurchmesser | 72 mm |
Blendenlamellen | 9 |
Gehäusematerial | Metall/Kunststoff-Mix mit hochwertiger Verarbeitung |
Gewicht | ca. 815 g |
- Nikon 100 mm 1:2,8 AF-D DC Gebraucht
- Frontdeckel
- Rückdeckel
- OVP
Anmelden
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Patrick Muhr
- E-Mail: p.muhr@foto-leistenschneider.de
- Tel.-Nr.: 0221 650 840 50